Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Achenbachkrankenhaus Königs Wusterhausen - 28. Mai 2016

Für unsere Angebote zu den Themen gesunde Ernährung und Blutdruck interessierten sich viele Besucher. Mit dem Altersanzug ließ sich zudem erfahren, wie schwierig alltägliche Handlungen im höheren Alter oder bei Erkrankung sein können - ein Aha-Erlebnis der besonderen Art.

In der Fotoecke konnten Besucher in die Original-Dienstkleidung verschiedener Krankenhausbereiche schlüpfen und sich dann fotografieren lassen. Besonders begehrt war die OP-Kleidung mit Mund- und Nasenschutz.

Unser Dank gilt allen Beteiligten - hier im Bild mit Geschäftsführer Michael Kabiersch (links)

Rettertag - in der Spreewaldklinik - 6. Juni 2015

Mitwirkung von Auszubildenden in der Darstellung der Rettungskette - hier bei der Simulation des Schockraummanagements einer schwer verletzten Patientin

Mitwirkung von Auszubildenden in der Darstellung der Rettungskette - viele helfende Hände unterschiedlicher Fachdisziplinen und eine gute Kommunikation sind bei der Versorgung von Schwerverletzten im Schockraum notwendig

Unsere Auszubildenden zeigen Besuchern die korrekte Durchführung von Basismaßnahmen der Reanimation