Junge Pflege Kongress des DBfK in Berlin

Teilnahme des 3. Ausbildungsjahres

Am 20. März 2015 besuchte der K 2012 mit seiner Kursleiterin die Bildungsmesse an der Urania und konnte gleichzeitig am Junge Pflege Kongress des DBfK teilnehmen.

Neben vielen Angeboten zu Arbeitsmöglichkeiten im In- und Ausland, informierten sich unsere Schüler auch über Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Arbeitsfeld Gesundheit. Ein buntes Rahmenprogramm der verschiedenen Aussteller rundete den Tag für alle ab. Schwerpunkt der Veranstaltung aber blieb der Kongress, bei dem wir viele interessante Vorträge zu Themen aus Berufspolitik und Karriereplanung in der Pflege, aber auch aus der Palliativpflege durch sehr abwechslungsreich agierende Referenten zu hören bekamen.

Mitwirkung einer unserer Auszubildenden beim Kongress - als "Glücksfee" durfte sie den Sieger des Gewinnspiels auslosen ... und bekam als Dankeschön selbst ein T-Shirt geschenkt.